4-4-2
Verteidiger-Transfers
News

Ozan Kabak nach Liverpool - Mustafi zu Schalke: Die Zahlen zu den Deals

Ozan Kabak könnte Schalke 04 am Deadline Day in Richtung Liverpool verlassen. Als Ersatz soll Ex-Weltmeister Shkodran Mustafi zum Bundesliga-Klub wechseln. Zahlen zu den Deals sind durchgesickert.

Wie "Sky" berichtet, möchte Kabak den Wechsel zum englischen Meister unbedingt vollziehen. Mit den Reds soll er sich bereits einig sein, den Medizintest würde er noch in Deutschland absolvieren. Noch fehlt aber das definitive grüne Licht: Schalke fordert offenbar eine Kaufpflicht für Liverpool. Nach einer Leihe soll der englische Topklub den Abwehrspieler im Sommer für 30 Mio. Euro übernehmen müssen.

Der Deal hängt ausserdem auch davon ab, ob Schalke einen Ersatz verpflichten kann. Shkodran Mustafi steht im Fokus. Der 28-jährige Weltmeister-Verteidiger von 2014 soll seinen noch bis Saisonende laufenden Vertrag bei Arsenal zunächst auflösen und dann bis im Sommer in Gelsenkirchen unterschreiben - wenn alles wie gewünscht klappt.

  psc       1 Februar, 2021 13:44
CLOSE