4-4-2
Solidarität
News

Auch die Schalke-Profis verzichten auf Teil der Gehälter

Die Profis von Schalke 04 zeigen sich ebenfalls solidarisch und verzichten während der Coronakrise auf einen Teil ihrer Gehälter.

Wie der Bundesligist am Freitagnachmittag bekanntmacht, haben die Profis mit der Klubführung einen teilweisen Gehalts- und Prämienverzicht sowie zusätzlich eine prozentuale Aussetzung ihrer Bezüge zunächst bis zum 30. Juni 2020 vereinbart. Zur genauen Höhe werden keine Angaben gemacht.

Der Mannschaftsrat betont, dass man dem Verein und damit knapp 600 Mitarbeitern der Königsblauen Unterstützung zum sicheren Erhalt ihrer Arbeitsplätze leisten will. Vorstand, Trainer- und Betreuerstab sowie zahlreiche Führungsverantwortliche und Mitarbeiter leisten ebenfalls einen finanziellen Beitrag.

"Corona betrifft leider jeden einzelnen von uns. Gerade darum ist es so wichtig, dass wir einander helfen und uns gegenseitig unterstützen. Nachdem Peter Peters, Alexander Jobst und ich den Mannschaftsrat über die aktuelle existenzbedrohende Krisensituation informiert haben, hat die Mannschaft unmittelbar ihre volle Unterstützung zugesagt", sagt Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider: "Dass die Spieler sich ihrer grossen Verantwortung in dieser Art und Weise bewusst sind und ihre totale Solidarität zugesagt haben, ist ein großartiges Zeichen der Loyalität. Unsere Spieler haben damit eindrucksvoll dokumentiert, was ihnen unser Verein bedeutet. Denn es ist ein ganz klares Signal: Wir alle stehen zusammen für unseren FC Schalke 04, nicht nur in guten, sondern vor allem auch in schlechten Zeiten."

  psc       27 März, 2020 16:35
CLOSE