4-4-2
Gespräche laufen
News

Schalke bestätigt Kontaktaufnahme zu Ralf Rangnick

Ralf Rangnick scheint die favorisierte Option für den Posten als Sportvorstand bei Schalke 04 zu sein. Der Verein bestätigt inzwischen die Kontaktaufnahme mit dem 62-Jährigen.

"Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 hat bereits Kontakt zum Berater von Ralf Rangnick aufgenommen. Zum weiteren Vorgehen werden wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen", teilt der Bundesligist am Montag gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur" mit.

Rangnick arbeitete bereits zweimal für Schalke - 2004/05 und 2011 jeweils als Trainer. Nun könnte er einen kompletten Neuaufbau beim krisengeschüttelten Klub moderieren. Selber hat er sich zu seinen Absichten und allfälligen Gesprächen bislang nicht geäussert.

Die Fan-Petition, die einige Schalke-Fans für die Verpflichtung Rangnicks lanciert haben, ehren diese, wie Berater Marc Kosicke gegenüber "Sport 1" bestätigt: "So eine Online-Petition ist schon verrückt. Ralf fühlt sich gerührt. Er hatte immer ein blau-weisses Herz (...)Wenn er jetzt sowas aus Ferne sieht, denkt er schon 'Wow!' So eine Art von Zuneigung lässt einen nicht kalt." Der Agent bestätigt, dass Rangnick auch der Posten als Bundestrainer reizen würde, falls ihm dieser angeboten wird: "Beide Jobs sind momentan rein hypothetisch. Bei Schalke gibt es frühestens in den nächsten Tagen Gespräche und ob der DFB auf Ralf zukommt, wissen wir nicht."

  psc       15 März, 2021 17:48
CLOSE