4-4-2
Verbindungen zu Heidel
News

Schalke für Tuchel eine Option?

Nach der Entlassung bei Borussia Dortmund stellt sich für Thomas Tuchel die Frage, wo es weitergeht. Zur Option könnte ausgerechnet der grosse Rivale Schalke 04 werden.

Nach Informationen der "Bild" könnte sich Tuchel ein Engagement in Gelsenkirchen durchaus vorstellen. Vor allem weil dort mit Manager Christian Heidel ein Mann am Ruder ist, mit dem er in Mainz bereits über mehrere Jahre erfolgreich zusammengearbeitet hat.

Allerdings steht das Traineramt derzeit nicht zur Verfügung. Markus Weinzierl wird die nächste Saison beginnen. Schon jetzt wackelt der Stuhl des 42-Jährigen nach einer schwachen Saison als gehörig.

Die Frage lautet indes, ob Tuchel bis zum allfälligen Freiwerden des Trainerjobs auf Schalke noch zur Verfügung steht. Auch In Leverkusen soll er jetzt zum heissen Thema werden. Die Werkself sucht schon per sofort einen Trainer.

  psc       31 Mai, 2017 08:59
CLOSE