4-4-2
Grammozis übernimmt langfristig
News

Schalke hat den Gross-Nachfolger gefunden

Der stark abstiegsbedrohte FC Schalke 04 hat einen Nachfolger für Christian Gross gefunden und installiert offenbar Dimitrios Grammozis als neuen Cheftrainer.

Am Sonntag zog der FC Schalke 04 die Reissleine und gab bekannt, sich von Christian Gross und weiteren Funktionären getrennt zu haben. Laut Angaben der "Bild" haben die Königsblauen nun aber schon einen neuen Cheftrainer ausfindig gemacht: Dimitrios Grammozis soll die Nachfolge von Gross antreten.

Der 42-Jährige, der zuletzt Darmstadt 98 coachte, übernehme bei Schalke allerdings nicht nur bis Saisonende, sondern auch darüber hinaus. Heisst: Mit Grammozis ist ein etwaiger Wiederaufbau in der 2. Bundesliga geplant. Bis dato sind aber noch einige Details zu klären. Möglich ist aber, dass er bereits am kommenden Woche auf der Trainerbank des FC Schalke 04 sitzt, wenn es freitags (20.30 Uhr) gegen Mainz 05 geht.

  adk       2 März, 2021 10:38
CLOSE