4-4-2
Dank Klauseln
News

Schalke profitiert von Draxler-Transfer

Der bevorstehende Wechsel von Julian Draxler zu Paris St. Germain wird auch Schalke 04 viel Geld in die Kasse spülen.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2015 bekanntlich von seinem Stammklub aus Gelsenkirchen zu den Wölfen. Der damalige Schalke-Manager Horst Heldt hat einige Bonusklauseln, in den Vertrag einbauen lassen, von denen Schalke nun profitiert.

Es geht laut "Sport Bild" um 7 Millionen Euro, die Schalke durch erfolgsabhängige Boni von Wolfsburg hätte kassieren können. Da Draxler nun vor Ablauf des Vertrags bis 2020 erneut wechselt, wird die Zahlung für Schalke nun in jedem Fall fällig.

Draxlers Transfer zu PSG könnte noch am Freitag verkündet werden. Die Franzosen sollen 36 Mio. Euro zahlen. Enthalten sind zudem wiederum Bonuszahlungen, wodurch die Summe auf bis zu 41 Mio. Euro steigen könnte.

  psc       23 Dezember, 2016 11:58
CLOSE