4-4-2
Embolo-Klub
News

Schalke schliesst Wintertransfers nicht aus

Der Klub des verletzten Nati-Stars Breel Embolo könnte im Winter auf dem Transfermarkt zuschlagen und sich verstärken.

„Es ist unsere Aufgabe, dass wir ständig darüber nachdenken, wie wir die Mannschaft weiterentwickeln können“, sagt Cheftrainer Markus Weinzierl im Gespräch mit der "Sport Bild". „Dazu zählt, den Markt zu beobachten und genau zu schauen, welche Spieler uns weiterbringen können. Aber dazu zählt auch, die Spieler, die wir entwickelt haben, zu halten.“

Nach einem mehr als schwachen Saisonstart hat sich der FC Schalke mittlerweile wieder gefangen. Für Weinzierl steht der Grund fest: „Der Kader war erst mit Ende der Transferperiode komplett, die neuen Spieler mussten sich an die Bundesliga und Schalke gewöhnen, die Automatismen mussten erst einmal greifen. Dadurch haben wir anfangs Fehler gemacht, die uns Punkte gekostet haben.“

Leon Goretzka und Max Meyer wecken derweil genauso Interesse bei anderen Klubs wie Sead Kolasinac. Weinzierl: „Ohne auf Namen einzugehen: Das, was wir jetzt aufbauen, sollte das Fundament sein.“

  aoe       23 November, 2016 22:02
CLOSE