• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Ready für den nächsten Schritt News

Schalke-Transferziel Benjamin Siegrist ist bereit für einen Wechsel

Benjamin Siegrist zeigt im Tor des schottischen Erstligisten Dundee United in dieser Saison formidable Leistungen. Diverse Klubs sind auf ihn aufmerksam geworden, darunter angeblich auch Schalke 04. Der 28-Jährige fühlt sich bereit für den nächsten Schritt.

Nach dem “Sprung auf ein anderes Level”, der ihm Klubtrainer Micky Mellon attestiert, macht Siegrist im Gespräch mit “Blick” keinen Hehl daraus, dass er sich einen Wechsel zu einem grösseren Klub wünscht. Möglicherweise bereits in diesem Monat: “Es könnte eine interessante Transferperiode werden, ich lasse es einfach auf mich zukommen.”

Der Keeper betont, dass er bei Dundee United glücklich ist und dankbar sei, dass der Erstliga-Aufsteiger ihn ins Schaufenster gestellt hat. Einen langfristigen Verbleib plant er dennoch nicht: “Mein Ziel ist es, auf höchstem Niveau zu spielen. Ich bin bereit für den nächsten Schritt.”

Angesprochen auf das kolportierte Interesse von Schalke 04 sagt Siegrist, dass sein Berater allfällige Angebote prüft: “Aber klar: die Bundesliga wäre sehr attraktiv!” Auch ZSKA Moskau und Klubs aus der holländischen Eredivisie sollen anklopfen. Noch steht der Goalie bei Dundee United bis 2022 unter Vertrag. Der schottische Klub könnte einem Verkauf allerdings zustimmen, sofern die Ablöse stimmt. Wie viele Vereine sind auch die Tangerines finanziell angeschlagen.

  psc       6 Januar, 2021 17:30
CLOSE