4-4-2
Fall bald geklärt
News

Schalkes Trainersuche "in den letzten Zügen"

Der FC Schalke 04 will nach der Entlassung von Frank Kramer seinen neuen Cheftrainer zeitnah vorstellen. Dies kündigt Sportvorstand Peter Knäbel an.

Schon bald hat der FC Schalke 04 seinen neuen Chefcoach gefunden. Die Prüfung sei "in den letzten Zügen", sagte Sportvorstand Peter Knäbel am Sonntag bei "Bild-TV": "Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir eine Entscheidung haben." Er gehe davon aus, dass der neue Übungsleiter in der kommenden Woche präsentiert wird.

Wer es werden könnte, steht noch aus. Klar ist: Auf einen weiteren Abstieg wäre Schalke "vorbereitet", allerdings wolle der Klub "dieses Szenario unbedingt verhindern", etwa durch Spielertransfers. "Wir werden auf jeden Fall nachrüsten", erklärte Knäbel. In jedem Fall werde man im weiteren Saisonverlauf aber auch Spielern aus der Knappenschmiede "die Chance geben", sich bei den Profis zu beweisen.

  adk       23 Oktober, 2022 11:36
CLOSE