4-4-2
Finanznot wegen Corona
News

Schmeisst Juve McKennie auf den Markt?

Die Pandemie hat bei Juventus Turin ein grosses Finanzlos hinterlassen. Der Serienmeister ist in diesem Sommer auf Einnahmen aus Transfers angewiesen. Weston McKennie kommt offenbar als Verkaufskandidat infrage.

Weston McKennie spielt bei Juventus Turin eine starke Debütsaison, die ihn auch für andere Klubs interessant machen könnte. Wie "Calciomercato.com" berichtet, ist der US-Amerikaner aufgrund seines guten Eindrucks, den er im Piemont hinterlassen hat, einer der Spieler, der in diesem Sommer auf dem Transfermarkt platziert werden könnte.

Im März gab Juve die Festverpflichtung bekannt. McKennie unterschrieb einen Vertrag bis 2025 und der FC Schalke 04 erhielt im Gegenzug 18,5 Millionen Euro Ablöse, die unter bestimmten Bedingungen um 6,5 Millionen ansteigen kann. Mit 41 Pflichtspielen, sechs Toren und zwei Vorlagen spielt McKennie eine respektable erste Saison.

Um die Bücher auszugleichen, müsste Juve für den 22-Jährigen rund 30 Millionen Euro erlösen. Ein Angebot müsste allerdings noch vor dem 30. Juni eingereicht werden, da McKennies Verkauf nach diesem Datum auf das Finanzjahr 2021/22 angerechnet werden könnte.

  aoe       8 Mai, 2021 10:32
CLOSE