4-4-2
Mainzer Mittelfeldspieler
News

Serdar vor Wechsel zu Schalke

Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga bahn sicht an.

Schalke 04 scheint einen Ersatz für Max Meyer gefunden zu haben. Einem Bericht der "Bild" zufolge bedienen sich die Knappen beim Bundesliga-Konkurrenten Mainz 05. Der Transfer von Suat Serdar (21) soll dem Vernehmen nach kurz vor dem Abschluss stehen.

Der Deutsch-Türke ist zwar noch bis 2021 an die Mainzer gebunden. In seinem Vertragswerk ist jedoch eine Ausstiegsklausel implementiert, die bei rund zehn Millionen Euro liegt. Serdar ist Eigengewächs der Nullfünfer und läuft seit seinem elften Lebensjahr im FSV-Dress auf.

Serdar ist somit der dritte Schalker Neuzugang für die kommende Saison. Zuvor gab der deutsche Vizemeister bereits die Verpflichtungen von Mark Uth (1899 Hoffenheim) und Salif Sane (Hannover 96) bekannt.

Update: Die Mainzer haben inzwischen den Abgang Serdars offiziell bestätigt. 05-Sportchef Rouven Schröder: „Ich kann bestätigen, dass Suat Serdar von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und Mainz im Sommer verlassen wird. Suat hatte bei seiner Vertragsverlängerung vor 1,5 Jahren bereits sehr viele Anfragen vorliegen in solchen Fällen ist eine Verlängerung ohne Klausel nicht immer möglich. Suat ist ein Junge von uns und so tut sein Verlust uns natürlich erstmal sehr weh.“

  aoe       12 Mai, 2018 15:12
CLOSE