4-4-2
Nach 0:3 in Berlin
News

Entlassung von Labbadia beim VfB soll beschlossen sein

Der VfB Stuttgart kassiert in der Bundesliga die nächste Pleite. Für Bruno Labbadia könnte dies das Aus bedeuten. Ein Nachfolger wird bereits gehandelt.

Die Entlassung von Bruno Labbadia soll beim VfB Stuttgart hinter den Kulissen beschlossene Sache sein. Dies berichtet die "Bild". Sportdirektor Fabian Wohlgemuth hatte vor dem 0:3 bei Union noch angekündigt: "Wir sind nicht untätig und schauen dem VfB beim Untergang zu." Nun zieht der Manager, der ebenfalls erst seit Dezember im Amt ist, offenbar die Konsequenzen. Als Nachfolger wird Markus Gisdol gehandelt.

Labbadia holte mit den Stuttgartern aus zwölf Bundesliga-Spielen nur zwei Siege und drei Remis, daneben gab es sieben Niederlagen. Demzufolge belegt der VfB nach dem 26. Spieltag den 18. und somit letzten Tabellenplatz in der Bundesliga.

  adk       2 April, 2023 10:33
CLOSE