4-4-2
VfB Stuttgart
News

Für vier Jahre: Klement unterschreibt beim VfB

Nach dem feststehenden Abstieg in die 2. Bundesliga beginnt beim VfB Stuttgart das grosse Umrüsten. Philipp Klement ist neu am Wasen.

Der VfB Stuttgart hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn kommt Philipp Klement (26) an den Wasen. Dieser war in der Vorsaison mit 16 Toren und sieben Vorlagen einer der überragenden Spieler beim SCP. Beim VfB erhält er einen bis 2023 datierten Vierjahresvertrag.

"Wir brauchen Spieler wie Philipp Klement, die uns in der zweiten Liga besser machen und auch ganz klar das Potenzial für die Bundesliga mitbringen", kommentiert Sportvorstand Thomas Hitzlsperger den Transfer, der dem Vernehmen nach mit rund 2,5 Millionen Euro zu Buche schlägt.

Klement, der beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet wurde, frohlockt: "Ich habe in den vergangenen Wochen mit Thomas Hitzlsperger und Sven Mislintat viele gute Gespräche geführt. Dabei ist mir sehr schnell klar geworden, dass ich unabhängig von der Ligazugehörigkeit unbedingt zum VfB wechseln möchte, weil ich von der langfristigen Perspektive des Vereins und der Spielidee des Trainers überzeugt bin."

Ebenfalls neu im Trikot mit dem Brustring sind bisher Mateo Klimowicz (Instituto AC Cordoba) und Atakan Karazor (Holstein Kiel), die von Tim Walter trainiert werden.

  aoe       29 Mai, 2019 15:35
CLOSE