4-4-2
Aus Argentinien
News

VfB: Erster Sommertransfer auf dem Weg

Augenscheinlich unterhält der VfB Stuttgart weiterhin hervorragende Kontakte nach Südamerika. Der Bundesligist holt von dort den Filius des ehemaligen Bundesliga-Stürmers Diego Klimowicz.

Obwohl der Klassenverbleib in der Bundesliga noch nicht zur Gänze gesichert ist, nimmt der VfB Stuttgart in Kürze wohl den ersten Neuzugang unter Vertrag. Mateo Klimowicz von Instituto AC Cordoba findet aller Voraussicht nach den Weg nach Cannstatt.

Jenes Vorhaben wird auf der Homepage des argentinischen Zweitligisten ersichtlich. Dort veröffentlicht Cordoba ein offizielles Dokument, auf dem die Ablöemodalitäten für das 18 Jahre alte Talent aufgeführt werden.

Bis zu 1,9 Mio. Euro Ablöse

Zum 1. Juni wird für den VfB eine erste Rate in Höhe von einer Million Euro fällig, die zweite (500.000 Euro) ist am 1. Februar 2020 zu bezahlen. Treffen die vereinbarten Bonuszahlungen ein, kann sich die Ablöse auf insgesamt 1,9 Millionen Euro erhöhen. Stuttgart erhält 90 Prozent der Transferrechte, Cordoba zehn Prozent beim Weiterverkauf.

Klimowicz ist in der offensive flexibel einsetzbar. Der Youngster gab bereits sein Debüt in Argentiniens Liga zwei. Seither gelangen ihm sechs Treffer. Mateo ist der Sohn von Diego (44), der vielen Bundesliga-Kennern aus seiner Zeit beim VfL Wolfsburg oder Borussia Dortmund noch ein Begriff sein dürfte.

Mateo Klimowicz VfB Stuttgart Dokument

  aoe       7 Mai, 2019 09:40
CLOSE