• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Werder-Manager mit Aussage News

Baumann über Kohfeldt: “Gab bessere Trainer”

Dieses Statement wird dem Bremer Manager wohl noch einige Zeit um die Ohren fliegen.

Unglücklicher kann man seine Worte wohl nicht wählen. Seit Freitag ist offiziell bekannt, dass Florian Kohfeldt vorerst für die nächsten Wochen Cheftrainer von Werder Bremen bleibt. Frank Baumann kommentierte am Samstag den Entscheid zugunsten des vorigen U23-Trainers.

„Natürlich kann man durchaus sagen, dass es bessere Möglichkeiten gegeben hat, vielleicht bessere Trainer für uns interessant gewesen wären“, wird Baumann von mehreren deutschen Medien zitiert. Dass Kohfeldt dabei nicht die erste Wahl gewesen war, “ist nicht schlimm”.

Baumanns Vergleich: „Wenn man das auf andere Positionen übertragen würde, dann ist es so, dass Jiri Pavlenka auch nur unsere vierte Wahl war, weil wir Neuer, ter Stegen und Leno nicht bekommen haben. Insofern kann man das etwas damit vergleichen.“

Man hatte “zwei, drei Toplösungen”, die angefragt wurden – jedoch ohne Erfolg: “In dem Wissen, dass das sehr schwer wird, sie loszueisen.” Mit zwei weiteren Kandidaten seien Gespräche geführt worden, am Ende fiel dann aber die Wahl auf Kohfeldt, der den Bremer Karren aus dem Dreck ziehen soll.

  aoe       11 November, 2017 17:05
CLOSE