4-4-2
YB-Spielmacher
News

Bertone weckt auch Interesse bei Galatasaray & Atalanta

Gleich eine ganze Reihe von ausländischen Klubs interessieren sich für Mittelfeldspieler Leonardo Bertone von den Young Boys.

Schon seit längerem ist Bundesligist Werder Bremen am 23-jährigen Berner dran, der seine gesamte bisherige Karriere bei YB verbracht hat. Mit Florian Grillitsch (wechselt zu Hoffenheim) und Clemens Fritz (Karriereende) müssen die Werderaner gleich zwei Abgänge im zentralen Mittelfeld kompensieren. Bertone wäre eine finanziell stemmbare Lösung.

Mit ihrem Interesse sind die Bremer aber bei weitem nicht alleine: Gemäss "sport.de" hat jetzt auch der türkische Spitzenklub Galatasaray ein Auge auf den Spielmacher geworfen. Dasselbe trifft auf Serie A-Verein Atalanta Bergamo und Betis Sevilla aus Spanien zu.

Bertones aktueller Vertrag bei YB läuft bis 2019. Ob er den Sprung ins Ausland in diesem Sommer wagt, bleibt abzuwarten. Die Berner könnten im Falle des Falles wohl mit einer Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich rechnen.

  psc       8 Juni, 2017 10:23
CLOSE