• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Trainerteam bleibt News

Florian Kohfeldt verlängert bei Werder

Cheftrainer Florian Kohfeldt und seine engsten Vertrauten haben bei Werder Bremen neue Verträge unterschrieben.

Der 35-Jährige, der im vergangenen November zunächst als Interimstrainer übernahm, hat Werder stabilisieren können und steht kurz vor dem sicheren Klassenerhalt. Die Klubführung hat dem jungen Trainer nun das Vertrauen ausgesprochen. Kohfeldt erhält einen neuen Vertrag bis 2021. Auch die Co-Trainern Tim Borowski und Thomas Horsch, Torwarttrainer Christian Vander, Athletik-Spezialisten Axel Dörrfuss und Günter Stoxreiter sowie die Analysten Mario Baric und Pascal Schichtel unterschreiben neue Arbeitspapiere.

“Florian hat mit seiner kommunikativen, transparenten und kritisch-konstruktiven Art grossen Anteil am Entwicklungsprozess unserer Mannschaft”, sagte Geschäftsführer Frank Baumann. “Er hat das Team mit klaren Vorstellungen und einer erkennbaren Philosophie aus einer schwierigen Situation herausgeführt. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinem Trainerteam in Zukunft diesen positiven Weg fortführen wird.”

Kohfeldt freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen: “Ich empfinde diese Entscheidung als hohe Wertschätzung meinem gesamten Trainerteam gegenüber und freue mich, dass wir auch in den kommenden Jahren die Zukunft des SV Werder Bremen mitgestalten können. Die vergangenen Monate haben mich in der Ansicht bestärkt, dass in der Mannschaft das Potential steckt, die positive Entwicklung fortzusetzen. Wir wollen gemeinsam eine Kultur in dieser Mannschaft und in dem Verein festigen, zu jeder Zeit auf hohem Niveau das Beste aus uns herauszuholen.”

  psc       3 April, 2018 17:18
CLOSE