• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Syndesmosebandriss News

Werder: Saisonaus für Captain Fritz – Karriere-Ende kurz bevor?

Clemens Fritz könnte aufgrund einer schweren Verletzung sein Karriereende bekanntgeben.

In einer Mitteilung wies Werder Bremen daraufhin, dass der langjährige Captain Clemens Fritz wegen eines Riss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk in dieser Saison nicht mehr für die Grün-Weissen auflaufen wird. Der 36 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich schon im vergangenen Jahr überreden lassen, die Fussballschuhe noch nicht an den Nagel zu hängen.

„Wir haben immer betont, dass Clemens auch in der kommenden Spielzeit eine wichtige Säule in diesem Team sein kann. Bei entsprechender Gelegenheit werden wir uns zusammensetzen und darüber sprechen. Clemens und auch wir werden dieses Thema aber in aller Ruhe angehen. Jetzt geht es erst einmal darum, dass er sich so schnell wie möglich wieder vollständig erholt“, äusserte sich Sportchef Frank Baumann.

Der Vertrag von Fritz am Bremer Osterdeich läuft am Saisonende aus. Im Anschluss an die Karriere ist der Ikone eine Anstellung im Verein bereits zugesichert worden.

  aoe       8 März, 2017 13:46
CLOSE