4-4-2
"Kein Kontakt"
News

YB: Chapuisat schliesst Hütter-Wechsel nach Bremen aus

YB-Coach Adi Hütter wird wohl nicht neuer Trainer bei Werder Bremen. Zumindest gibt es bislang keinen Kontakt zwischen den Klubs, wie Chefscout Stéphane Chapuisat versichert.

Der ehemalige Schweizer Nati-Stürmer teilt gegenüber "Sport 1" mit, dass ein Hütter-Abgang bei den Bernern kein Thema sei. "Es gibt keinen Kontakt zu Werder Bremen, ausserdem hat er noch einen Vertrag bis 30. Juni 2018. Das ist kein Thema für uns", so Chapuisat. Hütter war beim Bundesligisten am Montag in den Fokus gerückt, nachdem bekannt wurde, dass sich Werder-Sportdirektor Frank Baumann am Sonntag die Partie zwischen dem FC Basel und YB im St. Jakob-Park angeschaut hatte.

Der Bundesliga-Verantwortliche deutet aber an, dass dies auch andere Gründe gehabt haben könnte. "Es ist ja auch nichts Ungewöhnliches, sich ein Spitzenspiel in der Schweiz anzusehen. Es gehört dazu, immer wieder interessante Spieler für die Zukunft zu beobachten", wird er im "Weser Kurier" zitiert.

Die Trainersuche in Bremen ist noch nicht entschieden. Ein heisser Kandidat bleibt der zurzeit vereinslose Bruno Labbadia. Auch Ex-FCB-Coach Urs Fischer wurde bereits in die Verlosung gebracht. Zu guter letzt ist auch eine Beförderung von Interimstrainer Florian Kohfeldt möglich, der bei Werder bis zur Entlassung von Alexander Nouri für die U23 verantwortlich zeigte.

  psc       8 November, 2017 00:02
CLOSE