4-4-2
12 Mio. Euro Ablöse
News

Verstärkung für Wolfsburg: Supertalent Bazoer kommt

Der Wechsel des niederländischen Mittelfeldspielers Riechedly Bazoer zum VfL Wolfsburg ist perfekt.

Der VfL Wolfsburg hat den Deal bestätigt. Laut "Bild" überweist der Bundesligist 12 Mio. Euro (plus Boni) an Ajax Amsterdam.

Der 20-Jährige wird einen Vertrag bis 2021 unterzeichnen. Der mittlerweile freigestellte Klaus Allofs hat den Deal eingefädelt. Schon seit Sommer 2015 war Bazoer auf dem Wunschzettel des Bundesligisten, nun klappt der Deal. Wohl auch, weil sich Bazoer bei Ajax mit dem neuen Trainer Peter Bosz verkracht hatte und zuletzt nicht mehr zum Einsatz kam.

"Wir haben uns schon lange mit Riechedly Bazoer beschäftigt und sind nun sehr froh, dass er sich trotz weiterer namhafter Angebote für den VfL Wolfsburg entschieden hat – und das auch langfristig. Er steht erst am Anfang seiner Karriere und wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird", sagt Olaf Rebbe, Leiter Sport beim VfL Wolfsburg.

VfL-Cheftrainer Valerién Ismaël: "Ich kenne Riechedly Bazoer gut und bin von seinen Qualitäten absolut überzeugt. Er passt hervorragend in die Mannschaft und kann mithelfen, den VfL wieder in die Erfolgsspur zu bringen."

  psc       14 Dezember, 2016 16:48
CLOSE