4-4-2
Ismael zieht Casteels vor
News

Benaglio muss wohl zurück auf die Bank

Diego Benaglio machte mit einem starken Auftritt beim 1:0-Sieg Wolfsburgs im Pokal gegen Heidenheim beste Werbung in eigener Sache. Dennoch muss er in der Bundesliga wohl zurück auf die Bank.

Ex-Trainer Dieter Hecking hatte kurz vor Saisonstart entschieden, dass Koen Casteels im Tor der Wölfe die neue Nummer 1 ist. Benaglio, obwohl Kapitän, musste bisher hinten anstehen und feierte erst am Mittwochabend im Pokal seine Saisonpremiere.

Gemäss "kicker" ist es ein vorerst einmaliger Auftritt: Auch Heckings Nachfolger, Interimscoach Valerien Ismael, vertraut im Tor offenbar weiterhin auf Casteels.

Immerhin hat Benaglio angedeutet, dass er für den Fall der Fälle parat ist. Das Lob nimmt er wie immer mit Bescheidenheit zur Kenntnis. "Die Beurteilung meines Spiels überlasse ich anderen", meinte er lediglich.

Selbst hat er indes lobende Worte für den neuen Trainer übrig: "Es ist nicht einfach, in so kurzer Zeit einen Weg zu finden, wie du die Mannschaft am besten erreichst und neue Impulse setzt. Das schafft Valerien Ismael und man sah es teilweise schon in Darmstadt, dass wir umgesetzt haben, was er sich vorstellt. Heute war das wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Er macht das richtig gut."

Benaglio nimmt seine Führungsrolle bei den Wölfen vorbildlich wahr. Ob er bald auch auf dem Platz wieder regelmässiger eingreifen darf, steht allerdings in den Sternen.

  psc       27 Oktober, 2016 16:53
CLOSE