• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Bis 2019 News

Benaglio unterschreibt einen neuen Vertrag

Nun ist es offiziell: Diego Benaglio bleibt seinem VfL Wolfsburg treu und unterschreibt ein neu datiertes Arbeitspapier, das seine Gültigkeit bis 2019 besitzt. Der ehemalige Nati-Torhüter spielt seit 2008 in der Autostadt und wurde mit dem VfL Deutscher Meister.

Die Verlängerung wird von Misstönen begleitet: Benaglio hat auf die neue Saison hin seinen Stammplatz an Koen Casteels verloren. Benaglio wird im Pokal das Tor hüten. Er wurde aber zum Kapitän ernennt und wird im Team des VfL eine führende Position inne haben.

Dies lässt auch Manager Klaus Allofs nicht unerwähnt: “Diego Benaglio ist eine absolute Führungspersönlichkeit und eine Identifikationsfigur, die in den vergangenen Jahren alles für den VfL Wolfsburg gegeben und Grosses geleistet hat. Es war immer unser Wunsch, mit ihm zu verlängern, umso glücklicher sind wir, dass er auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird.”

Benaglio drückt als Hauptgrund für die Unterschrift seine Verbundenheit zum Verein aus: “Ich freue mich darauf, meinen Weg beim VfL Wolfsburg fortzusetzen. Der Verein, die Fans und die Mitarbeiter sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.”

 

  dsi       27 August, 2016 10:20
CLOSE