4-4-2
Rückkehr zu Favre
News

Dante unterschreibt bei Nizza

Der brasilianische Abwehrspieler Dante ist am Sonntag in Nizza angekommen. Für Montag ist der Medizincheck und die Vertragsunterschrift bei seinem neuen Verein geplant.

Der 32-jährige Innenverteidiger unterschreibt an der französischen Riviera für drei Jahre mit Anschlussvertrag nach der Aktivkarriere. Er kostet gemäss "Nice-Matin" rund 2 Mio. Euro Ablöse.

"Ich will nach Nizza. Die Herausforderung ist sehr reizvoll und ich kann in der Europa League spielen", lässt sich Dante bei der Ankunft beim Ligue 1-Verein zitieren. Für seinen neuen Trainer Lucien Favre, den er aus gemeinsamen Gladbacher Zeiten bestens kennt, hegt er "grossen Respekt. Er hat mir sehr geholfen während meiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach."

  psc       22 August, 2016 09:29
CLOSE