4-4-2
Von Wolfsburg nach Nizza
News

Dante wechselte wegen Favre, EL und Wetter

Der Innenverteidiger Dante wechselte in diesem Sommer vom VfL Wolfsburg zu OGC Nizza. Der Brasilianer verrät nun gegenüber  "RevierSport", was ihn zum Wechsel in die Ligue 1 bewegt hat.

"Wenn dich ein Trainer wie Lucien Favre unbedingt haben will, ist es schwer, nein zu sagen. Mit ihm hatte ich bei Borussia Mönchengladbach eine wunderbare Zeit", so Dante über den Hauptgrund für seinen Wechsel.

Zudem sei die Aufgabe an der französischen Riviera einfach interessanter als in Wolfsburg: "In Nizza hat mir das Projekt gefallen: Ich soll viel Verantwortung übernehmen in einer noch jungen Mannschaft, die sich im ersten Drittel der Tabelle etablieren möchte."

Das Engagement in Nizza habe sei sportlich gesehen interessant, denn "wir bestreiten die Europa League, was in Wolfsburg nicht der Fall war." Dante kennt auch die Liga bereits und freut sich auf Dolce Vita an der französischen Cote d'Azur: "Vor knapp acht Jahren hatte ich bereits in Frankreich gespielt, beim OSC Lille. Und das Wetter spricht eindeutig für Nizza."

  dsi       14 September, 2016 11:45
CLOSE