4-4-2
Transfer steht bevor
News

Draxler: Einigung zwischen PSG und Wolfsburg

Die Würfel scheinen gefallen: Julian Draxler wird im Winter von Wolfsburg zu Paris St. Germain wechseln.

Nach Berichten von "L'Équipe", "Bild" und anderen Medien haben sich die beiden Klubs auf eine Ablöse für den deutschen Nationalspieler geeinigt. Der 23-Jährige soll sein Einverständnis für einen Wechsel zum französischen Topklub bereits seit längerem gegeben haben.

Einzig bei den Zahlen rund um die Ablöse gibt es gewisse Abweichungen: "L'Équipe" schreibt von total 36 Mio. Euro. Laut "Bild" liegt der Betrag zunächst bei 30 Millionen, kann durch erfolgsabhängige Variablen bis 2019 aber noch deutlich gesteigert werden: Für jede Champions League-Teilnahme und für jeden Meistertitel sollen jeweils 2 Millionen hinzukommen. Draxler soll dem Wechsel zugestimmt haben.

Auch Liverpool und Arsenal wurde zuletzt Interesse am Offensivstar nachgesagt. Allerdings waren die Franzosen von Beginn weg am stärksten bemüht und die Gespräche wurden rasch sehr konkret.

Eine offizielle Bestätigung des Deals steht noch aus.

  psc       22 Dezember, 2016 17:55
CLOSE