Abgang aus WolfsburgNews

Offiziell: Oliver Glasner wird Trainer bei Eintracht Frankfurt

In der Bundesliga kommt es zu einem weiteren spektakulären Trainerwechsel: Oliver Glasner verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt zu Eintracht Frankfurt.

Der Wechsel des 46-jährigen Österreichers ist offiziell, wie die Hessen am Mittwochnachmittag bestätigen. Glasner wechselt somit "freiwllig" von einem Champions League- zu einem Europa League-Klub. Sein Abgang aus Wolfsburg zeichnete sich seit geraumer Zeit ab. Vor allem sein Verhältnis zu Geschäftsführer Jörg Schmadtke war nach einigen Vorfällen in der Vergangenheit belastet.

In Frankfurt unterzeichnet Glasner einen Dreijahresvertrag bis 2024. Es wird eine Ablöse fällig, da er bei den Wölfen noch bis 2022 unter Vertrag steht. Laut "Bild" beträgt diese 1,8 Mio. Euro. Sie liegt damit deutlich unter den 7,5 Millionen, die die Eintracht für den Wechsel von Adi Hütter nach Gladbach erhalten hat.

Mit Wolfsburg belegte Glasner er in der aktuellen Saison den vierten Platz. Die Eintracht lag letztlich auf dem fünften Tabellenplatz.