4-4-2
Transfer bestätigt
News

Es ist offiziell: Rodriguez hat bei Milan unterschrieben

Was bereits seit einigen Tagen klar ist, wurde am Donnerstagabend offiziell besiegelt: Ricardo Rodriguez hat beim AC Mailand einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet.

Auf der Facebook-Seite von Milan wurde die Unterschrift des Schweizer Nationalspielers live übertragen. Die Rossoneri überweisen rund 18 Mio. Euro Ablöse an Wolfsburg, wo Rodriguez in den vergangenen fünfeinhalb Jahren aktiv war. Der Linksverteidiger ist nach Matteo Musacchio und Franck Kessié der dritte Neuzugang Milans in diesem Sommer.

Zu seinem Wechsel lässt er sich wie folgt zitieren: "Ich möchte mich beim VfL Wolfsburg, all unseren Fans, meinen Teamkollegen und allen Mitarbeitern für eine unvergessliche und sehr erfolgreiche Zeit bedanken. Zusammen haben wir sehr viel erlebt und erreicht. Ich habe mich hier sowohl als Spieler, als auch als Mensch weiterentwickelt, immer sehr wohl gefühlt und viele Freunde gewonnen. Trotzdem ist es für mich jetzt an der Zeit, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Milan ist ein internationaler Topklub und eine grosse neue Herausforderung für mich. Ich bin den Verantwortlichen beim VfL sehr dankbar, dass sie mir den Wechsel ermöglicht haben."

  psc       8 Juni, 2017 19:10
CLOSE