4-4-2
Wolfsburg winkt ab
News

Favre möchte Dante nach Nizza holen

Lucien Favre arbeitet am Kader bei OGC Nizza. Im Fokus steht nun Abwehrspieler Dante.

Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Gladbacher Zeiten hervorragend. Favre ist von den Qualitäten des 30-jährigen Brasilianers offensichtlich überzeugt und will diesen gemäss "L'Équipe" nach Südfrankreich lotsen.

Angeblich soll Dante trotz Vertrag bis 2018 in Wolfsburg nicht abgeneigt sein. Was allerdings gegen einen Transfer sprechen könnte: Dante denkt darüber nach die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Deshalb hatte er Anfang dieses Jahres erklärt, dass er noch mehrere Jahre in Deutschland bleiben wolle.

Ob er diese Pläne nun für einen Wechsel nach Nizza über den Haufen werfen würde, bleibt abzuwarten. Ausserdem ist nicht klar, ob die Wölfe den Routinier ziehen lassen. Immerhin war er seit seinem Wechsel vor einem Jahr meist Stammspieler.

UPDATE: Wolfsburgs Manager Klaus Allofs lehnt einen Verkauf von Dante ab.  In der Innenverteidigung "wollen wir nichts mehr abgeben", teilte er dem "kicker" mit. Ein offizielles Angebot liege zudem noch nicht vor.

  psc       26 Juli, 2016 14:22
CLOSE