4-4-2
Für 7 Millionen
News

Fix: Jannes Horn wechselt nach Köln

Nach Ricardo Rodriguez verlässt gleich ein weiterer Linksverteidiger den VfL Wolfsburg: Jannes Horn hat beim 1. FC Köln unterschrieben.

Der 20-jährige Nachwuchsspieler unterschrieb beim Effzeh einen Vertrag bis 2022 und ist der erste Neuzugang des Europa League-Teilnehmers in diesem Sommer. Die Ablöse soll rund 7 Mio. Euro betragen. Horn hat seine gesamte bisherige Karriere in Wolfsburg verbracht und fühlt sich nun bereit für den Wechsel: "Der FC ist eine sehr gute Adresse für junge Spieler. Ich habe in den Gesprächen sofort das Vertrauen der Verantwortlichen gespürt und sehe die große Chance, mich beim 1. FC Köln weiterzuentwickeln und als Bundesligaspieler zu etablieren“, so der Youngster. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung in einem emotionalen Club mit grossartigen Fans in einer fussballverrückten Stadt."

  psc       9 Juni, 2017 10:09
CLOSE