4-4-2
Maxwel Cornet
News

Harte Konkurrenz für die Wolfsburg-Schweizer im Winter?

Der Transfer des ivorischen Flügelstürmers Maxwel Cornet zum VfL Wolfsburg scheiterte im Sommer am Veto von Olympique Lyon. Der Bundesligist hat den 21-Jährigen aber keineswegs abgeschrieben.

Gemäss "L'Équipe" ist Cornet in Wolfsburg weiterhin ein heisses Thema. Lyon möchte den bis 2021 laufenden Kontrakt nun eigentlich verlängern, doch finanziell können die Franzosen nicht mit der deutschen Konkurrenz mithalten. Angeblich strebt dieser einen Wechsel im Winter an.

Sollte er tatsächlich in Wolfsburg unterkommen, würde dies in erster Linie harte Konkurrenz für die beiden Schweizer Renato Steffen und Admir Mehmedi bedeuten: Diese balgen sich derzeit um einen Stammplatz auf der rechten Angriffsseite. Cornet wäre ein sehr harter Konkurrent, der gleich beide Nationalspieler auf die Bank verdrängen könnte.

Mit den aktuellen Leistungen müssen sich Steffen und Mehmedi aber nicht verstecken. Möglicherweise fokussiert man sich bei Wolfsburg auch plötzlich auf andere Positionen.

  psc       21 September, 2018 14:27
CLOSE