4-4-2
Neuer Transferrekord für Köln?
News

Hector ein Thema bei Tottenham

Jonas Hector spielt eine starke EM. Der deutsche Linksverteidiger kam, ohne jemals für eine Jugendabteilung der deutschen Nationalmannschaft gespielt zu haben, zu einer gefestigten Position im Team von Jogi Löw. Dass er gegen Italien den entscheidenden Elfmeter verwandelte, ist symbolisch für seine aktuelle Form.

Kein Wunder wird die grosse Fussballwelt auf den 26-Jährigen aufmerksam. Nach Wolfsburg und Liverpool soll nun laut dem "Express" auch Tottenham. Angesichts dieser Konkurrenz könnte die Ablösesumme Hectors auf rund 20 Millionen Euro steigen. Der bisherige Rekordtransfer des Effzeh war Lukas Podolski, als er 2012 für 15 Millionen Euro zum FC Arsenal wechselte. Hector hat in der Domstadt einen Vertrag bis 2018.

  dsi       5 Juli, 2016 10:55
CLOSE