4-4-2
40 Millionen plus Boni
News

Wechsel perfekt: Draxler geht zu PSG

Jetzt ist der Transfer fix: Julian Draxler wechselt vom VfL Wolfsburg zu Paris St. Germain.

Die beiden Parteien haben am Freitagnachmittag eine Einigung erzielt. Laut "Bild" sind nur noch Details zu klären, die den Deal aber nicht mehr gefährden.

Da Arsenal und Liverpool sich ebenfalls noch um den 23-jährigen Deutschen bemühten, legten die Franzosen ablösetechnisch noch einmal nach: 40 Millionen Euro plus Boni (maximal 8 Millionen) erhält der VW-Klub aus Paris, wobei 7 Millionen davon an Draxlers Ex-Klub Schalke 04 weitergegeben werden müssen.

Der Spielmacher vollzieht damit den gewünschten Wechsel, den er eigentlich bereits im Sommer angestrebt hatte. Ihm könnte mit Ricardo Rodriguez gleich noch ein weiterer Wolfsburger folgen. Allerdings würde der Schweizer Linksverteidiger wohl noch bis Saisonende (auf Leihbasis) bei den Wölfen bleiben.

  psc       23 Dezember, 2016 17:36
CLOSE