• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Hat Ausstiegsklausel News

Wolfsburg nach Europa? Dann bleibt Guilavogui

Josuha Guilavogui gehört beim VfL Wolfsburg dem gesetzten Stammensemble an. Aufgrund einer Ausstiegsklausel kann er den Verein im Sommer verlassen. Erfüllen sich gewisse Parameter, bleibt der Captain aber Teil des Wolfsrudels.

Immerhin 16 Millionen Euro müsste ein interessierter Klub löhnen, um Josuha Guilavogui aus seinem bis 2020 datierten Vertrag beim VfL Wolfsburg zu lösen. Ohne Konturen ist aktuell, ob der Captain auch in der neuen Saison für die Wölfe spielt.

Im “kicker” auf seine Ausstiegsklausel angesprochen, deutet Guilavogui an: “Ich kann aber garantieren: Wenn wir es nach Europa schaffen, dann bleibe ich definitiv.” Drei Spieltage vor Ende Saison beträgt der Rückstand auf Europa-League-Platz sechs zwei Punkte.

“Sind bereits in guten Gesprächen”

Eine Verlängerung seines Arbeitspapiers liegt offenbar im Verständnis beider Parteien. “Wir sind bereits in guten Gesprächen. Ich bin dem VfL sehr dankbar, weiss, was der Klub in den vergangenen Jahren für mich gemacht hat”, so der Franzose, der von Benfica Lissabon Avancen empfangen soll.

Mit dem VfL habe er jedoch eine ganz besondere Beziehung, meint Guilavogui: “Ich möchte sehr gerne hierbleiben – und international spielen. Das wäre für mich die berühmte Kirsche auf der Torte. Ich bin überzeugt, dass der VfL in den nächsten Jahren wieder eine wichtige Rolle in der Bundesliga spielen wird.”

  aoe       2 Mai, 2019 10:46
CLOSE