• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Gespräche laufen News

Wolfsburg will mit Benaglio verlängern

Seit mittlerweile acht Jahren schnürt Diego Benaglio seine Schuhe für den VfL Wolfsburg. Seinen bis Ende Juni 2017 laufenden Vertrag könnte der Goalie bald verlängern.

Wolfsburgs Manager Klaus Allofs hat im “kicker” bestätigt, dass bereits Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem 32-Jährigen laufen. Dieser wolle allerdings zunächst abwarten, ob er seinen Status als Nummer 1 behält oder von Konkurrent Koens Casteels überflügelt wird.

Ende letzter Saison setzte Dieter Hecking den Captain zwischenzeitlich auf die Ersatzbank. Danach entstanden Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied Benaglios aus Wolfsburg. Sogar eine Rückkehr in die Schweiz (zu GC) war ein Thema.

Konkret wurde dies allerdings nicht. Stattdessen könnte der Keeper noch längerfristig bei den Wölfen bleiben. Mit seiner Familie ist er in Wolfsburg längst sesshaft geworden und besitzt unter anderem ein eigenes Haus.

Neben dem ehemaligen Schweizer Nationalspieler könnten auch Bas Dost und Daniel Caligiuri ihre bis jeweils 2017 laufenden Verträge verlängern.

  psc       4 August, 2016 10:53
CLOSE