4-4-2
Mit neuem Trainer
News

Zorc: "BVB gelassen in neue Saison"

BVB-Sportdirektor Michael Zorc geht ohne Druck in die neue Saison.

Am Rande des Trainingslagers sagte der ehemalige Profi der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“: "Wir sind gut im Plan", befand der 54-Jährige: "Die ersten Eindrücke sind so, wie wir uns das erhofft und erwartet haben. Die Mannschaft hat in Asien top mitgezogen, zwei gute Spiele absolvieren können. Und das Trainingslager ist ja immer so etwas wie das Fundament einer Saison."

Probleme gibt es aber noch auf der Position des Linksverteidigers. "Negativ ist, dass Marcel Schmelzer sich in Asien verletzt hat und wir hinten links zeitweise einen Engpass haben, weil Erik Durm ebenfalls nicht belastungsfähig ist und Raphaël Guerreiro ohnehin ausfällt,“ so Zorc.

Die Diskussionen um die Erwartungshaltung des Clubs nerven den 54-Jährigen schon ein bisschen: "Ich kann das Wort Druck nicht mehr hören. Ich bin seit 1981 in der Bundesliga, ich höre immer Druck, Druck, Druck." Vielmehr wolle der BVB "gute Leistungen abliefern“, auf den Rest kommt es nicht an.

 

  psc       29 Juli, 2017 12:56
CLOSE