4-4-2
Bestätigung
News

Der FC Aarau und Smiljanic trennen sich - folgt Alex Frei?

Der FC Aarau und Cheftrainer Boris Smiljanic haben sich darauf geeinigt, den laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

Jetzt ist es offiziell: Wie der FC Aarau bestätigt, geht man ohne Boris Smiljanic in die kommende Saison. Der laufende Kontrakt wird sogar per sofort aufgelöst. Der 46-jährige Aargauer war im vergangenen November als Nachfolger von Stephan Keller zum FC Aarau gewechselt und konnte die Mannschaft stabilisieren.

Unter Smiljanic‘ Leitung resultierten elf Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen, sodass er mit einem Durchschnitt von 1,77 Punkten pro Spiel zu den statistisch erfolgreichsten Trainern in der Aarauer Klubgeschichte zählt.

"Ich habe mich aus persönlichen Gründen entschieden, meinen Vertrag beim FC Aarau aufzulösen. Ich tue dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es war sehr angenehm hier zu arbeiten. Der FC Aarau ist ein toller Verein, mit grossartigen Mitarbeitern und tollen Werten. Ich bin den Verantwortlichen um Sportchef Sandro Burki sehr dankbar, dass wir in konstruktiven Gesprächen eine Lösung finden konnten", begründet Smiljanic in einer Vereinsmitteilung.

Der Kronfavorit soll laut der "Aargauer Zeitung" kein Geringerer als Alex Frei sein.

  adk       28 Mai, 2023 12:24
CLOSE