4-4-2
Rücktritt als Aktiver
News

Knall in Aarau: Ponte muss gehen, Sandro Burki wird Sportchef

Grosse Umwälzungen bei Challenge Ligist FC Aarau: Der langjährige Captain Sandro Burki beendet mit sofortiger Wirkung seine Aktivkarriere und wird neuer Sportchef. Raimondo Ponte, der die Funktion bislang ausgeübt hat, muss gehen.

Der 31-jährige Sandro Burki übernimmt nicht nur den Posten des Sportchefs, sondern auch den Vorsitz des Sportausschusses. Auch Roger Geissberger tritt auf eigenen Wunsch einen Schritt zurück, wird jedoch in seiner Funktion als Vizepräsident weiterhin als Delegierter des Verwaltungsrates der Vorgesetzte des Sportchefs sein und damit Bindeglied zwischen dem operativ tätigen Sandro Burki und dem Gesamt-Verwaltungsrat.

Mit diesem Wechsel wird aufgrund der aktuellen Situation ein Schritt vorgezogen, der im Hinblick auf die Saison 2018/2019 bereits vor längerer Zeit vom Präsidium geplant war. Sandro Burki konnte sich dadurch bereits mit der neuen Arbeitsmaterie befassen. Als Spieler absolverte er in den letzten elf Jahren 373 Spiele und 31'005 Spielminuten für die Aargauer.

  psc       17 August, 2017 09:24
CLOSE