4-4-2
Verpflichtung erfolgt News

Patrick Rahmen wird Aarau-Trainer

Challenge Ligist FC Aarau hat seinen neuen Trainer gefunden: Patrick Rahmen übernimmt das Amt.

Der frühere Assistent von Markus Babbel beim FC Luzern galt bei den Aargauern nach der Entlassung von Marinko Jurendic von Beginn weg als einer der Favoriten für die Nachfolge. Nun hat der FCA Nägel mit Köpfen gemacht: Patrick Rahmen unterschreibt beim FCA einen Vertrag bis 2020. Als Cheftrainer sammelte er bereits Erfahrungen bei Nachwuchsmannschaften des FC Basel. Zudem war er als Assistent auch schon beim Hamburger SV tätig. Der 49-Jährige wird seine Arbeit indes erst im Sommer übernehmen.

Bis dahin fungiert der 63-jährige Niederländer Ton Verkerk als Übergangscoach. Er springt für Interimstrainer Stephan Keller ein, der nicht über die notwendige UEFA-Pro-Liznez verfügt. Keller wird aber weiterhin als Assistent im Amt bleiben. Die beiden kennen sich vom niederländischen Klub RKC Waalwijk her bestens. Zuletzt war Verkerk als technischer Koordinator in jenem Klub tätig.

  psc       16 April, 2018 13:26
CLOSE