4-4-2
Challenge Ligist am Boden
News

FC Biel: Die Spieler streiken

Die Krise beim FC Biel verschärft sich immer weiter. Wie "Le Matin" und das "Bieler Tagblatt" übereinstimmend berichten, hat die Mannschaft am Freitag entschieden, das Spiel vom Sonntag gegen Lausanne-Sport zu bestreiken. Die Spieler haben ihre Schlüssel abgegeben, die Zukunft des Challenge League-Teams steht in den Sternen.

Damit reagieren die Spieler auf diverse negative Vorfälle der letzten Wochen (Trainerwechsel, ausstehende Lohnzahlungen, Krise in der Führung, Liquiditätsprobleme). Das Fass zum Überlaufen brachte offenbar die 1:6-Auswärtsniederlage bei Schaffhausen, während der Trainer Zlatko Petricevic den Masseur ins Gesicht geschlagen hatte. Präsident Carlo Häfeli soll diesen zwar entlassen haben, die Mannschaft ist nun aber nicht mehr bereit, ihrer Arbeit weiterhin nachzugehen.

Derweil ist für die Seeländer auch der Abzug von vier Punkten in der Challenge League-Tabelle bestätigt. Der Klub ist vor dem Rekursgericht gescheitert. Biel hat in zwei Fällen gegen die im Lizenzreglement vorgesehene Informationspflicht verstossen.

  psc       22 April, 2016 16:51
CLOSE