4-4-2
FC Lausanne-Sport
News

Fix: Lausanne findet Ersatz für Da Silva

Der FC Lausanne-Sport ist auf der Suche nach einem vorübergehenden Ersatz für Dany Da Silva fündig geworden. Mory Diaw kommt aus der der 4. Liga zum siebenfachen Schweizer Meister.

Dany Da Silva wird dem FC Lausanne-Sport in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung. Im Zuge dessen begab sich der Zweitligist auf die Suche nach einem Ersatz - und ist fündig geworden. Mory Diaw verschlägt es vorerst für sechs Monate an den Genfersee; mit Option auf Verlängerung.

"Wir konnten Diaw drei Tage lang testen, bevor er letzte Woche in die Mannschaft kam. Wir haben seine Persönlichkeit und sein Potenzial sofort geschätzt. Es ist in der Tat ein Spieler, der ständig nach Fortschritt strebt. Seine atypische Karriere hat ihn geprägt", verkündet Goalie-Trainer Thierry Barnerat.

Diaw stand in der vorigen Saison elfmal für den FC United Zürich zwischen den Pfosten. Der 26-Jährige entstammt der Jugend von Paris Saint-Germain und fand den Weg über Portugal (CD Mafra) und Bulgarien (Lokomotive Plovdiv) nach Zürich.

https://twitter.com/lausanne_sport/status/1143509642414309377

  aoe       25 Juni, 2019 15:58
CLOSE