4-4-2
Zwei davon in der neuen Saison
News

Drei Spielsperren gegen Schirinzi

Gerade mal fünf Minuten nach seiner Einwechslung handelte sich Enrico Schirinzi am Sonntag beim Spiel zwischen Thun und den Young Boys eine Rote Karte ein. Dafür wird er für drei Partien gesperrt.

Dieses Strafmass hat die Liga nach seinem groben Foulspiel bestimmt. Wobei dem 32-jährigen Allrounder eigentlich nur zwei Sperren aufgebrummt wurden. Die dritte erhält er aufgrund der Tatsache, dass er in dieser Saison schon einmal eine Rote Karte kassiert hat, was im Wiederholungsfall automatisch eine zusätzliche Sperre nach sich zieht.

Die eine Sperre wird Schirinzi bei Thuns letztem Ligaspiel in Vaduz absitzen, die anderen zwei nimmt er in die nächste Saison mit. Das ist für ihn persönlich besonders ungünstig, da er auf Jobsuche ist. Thun verlängert den Vertrag mit dem Routinier nicht mehr.

  psc       29 Mai, 2017 16:54
CLOSE