4-4-2
Alles schon fix?
News

Benaglio kehrt in die Schweiz zurück

Nach Angaben der "Sport Bild" ist ein Transfer von Diego Benaglio beschlossene Sache: Der Kapitän des VfL Wolfsburg wird beim Bundesligisten demnach von Koen Casteels abgelöst.

Benaglio wird seinerseits in der kommenden Saison wieder in der Schweiz spielen und leben. Gerüchte über eine Rückkehr zu den Grasshoppers kamen schon vor einiger Zeit auf. Offenbar sind es mehr als lose Spekulationen, auch wenn ein entsprechender Wechsel noch nicht offiziell bestätigt oder angekündigt wurde. Ob allenfalls ein anderer Super Ligist mitmischt, ist ebenfalls noch offen. Allerdings sind die Torhüterposten bei den Topklubs Basel (Vaclik) und YB (Mvogo) eigentlich vergeben.

Benaglio spielt seit achteinhalb Jahren für Wolfsburg. Obwohl sein Vertrag noch über eine weitere Spielzeit laufen würde, zieht der 32-Jährige nun offenbar einen Schlussstrich hinter seine Auslandskarriere. In der Schlussphase der Meisterschaft musste er Casteels bereits den Stammplatz auf dem Torhüterposten räumen.

  psc       18 Mai, 2016 10:07
CLOSE