• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Wieder in Ingolstadt News

Ex-GC-Profi Caiuby zurück im Profifussball

Über ein Jahr war Caiuby ohne Verein – jetzt hat er wieder einen fussballerischen Zufluchtsort gefunden. Der deutsche Drittligist FC Ingolstadt nimmt sich dem Ex-GC-Profi an. Und das nicht zum ersten Mal.

Der FC Ingolstadt und Caiuby (32) arbeiten ab sofort wieder zusammen. Der Brasilianer war zuvor über ein Jahr lang ohne Verein, nachdem er im Oktober 2019 wegen mehrerer Vorfälle beim FC Augsburg keine Perspektive mehr hatte.

“Caiubys Rückkehr ist eine tolle Geschichte für die Schanzer. Wir sind überzeugt von den aussergewöhnlichen fussballerischen Qualitäten von Caiu – für die gesamte 3. Liga ist es eine grossartige Nachricht, dass so ein Spieler künftig hier aufläuft”, sagt Ingolstadts Sportchef Michael Henke. “Wir wissen um die Enge der Liga und sind uns sicher, dass Caiuby für unseren weiteren Saisonverlauf ein wichtiger Faktor sein wird.”

Caiuby blickt auf eine bewegte Vergangenheit in der Autostadt zurück. Dreieinhalb Jahre ging der Brasilianer für den FCI auf Torejagd und absolvierte 110 Spiele im schwarz-roten Dress.

Auch in der Schweiz versuchte sich der frühere Bundesliga-Spieler. Sein viermonatiges Engagement beim Grasshopper Club Zürich sollte sich später jedoch als grosses Missverständnis entpuppen.

https://twitter.com/Schanzer/status/1347619408122949634?s=20

  aoe       9 Januar, 2021 13:01
CLOSE