4-4-2
Forte: "Dann kann er seinen Spind räumen"
News

Fliegt Djuricin aus dem Kader?

Die Nerven beim Grasshopper Club Zürich liegen blank. Marco Djuricin droht vor dem Saisonfinale der Rausschmiss.

Die Stimmung beim Grasshopper Club Zürich ist angespannt. Auch im 16. Anlauf gelang dem Team von Uli Forte kein Sieg, in Xamax gab es ein 1:1-Remis. Marco Djuricin drohen in Folge dessen Konsequenzen.

Der Angreifer soll laut "Blick" nach dem Spiel gesagt haben: "Jetzt ists vorbei. Ein trauriger Moment. Wie oft soll ich noch rum lügen. Wir haben jetzt sechsmal Unentschieden gespielt. Wir können offenbar nicht gewinnen." Neun Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz.

Djuricins Worte sind vor allem bei Trainer Forte überhaupt nicht gut angekommen. Der droht dem Österreicher mit Rauswurf: "Das wars noch nicht! Und wenn das Marco Djuricin wirklich gesagt hat, dass dies schon der Abstieg sei, dann kann er seinen Spind räumen und in die Ferien gehen! Das geht gar nicht! Das ist nicht der Sportsgeist, den wir jetzt brauchen. Wir haben noch fünf Spiele, müssen versuchen, jetzt den Bock endlich mal umzustossen."

Ob es die richtige Wahl von Forte wäre, Djuricin vorzeitig aus dem Kader zu nehmen, ist zumindest fraglich. Schliesslich ist der Angreifer mit fünf Treffern bester Torschütze der Zürcher.

  aoe       28 April, 2019 12:07
CLOSE