• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Klage gegen Ex-Präsident Anliker? News

GC hat noch kein Budget für die neue Saison

Die Planungen für die neue Saison laufen bei den Grasshoppers schon seit einiger Zeit auf Hochtouren. Allerdings steht noch nicht fest, wie hoch der Etat überhaupt sein wird.

Präsident Stephan Anliker bestätigt gegenüber “Blick”, dass dem so ist. Die Mehrheitsaktionäre Stephan Anliker und Peter Stüber, die beide jeweils 47 Prozent der Aktien halten, konnten sich noch nicht auf ein Budget für die kommende Saison einigen. Im schlimmsten Fall droht theoretisch sogar die Liquidation, wobei es soweit kaum kommen wird.

Rietiker und Ad-interim-Sportchef Georg Heitz haben in jedem Fall eine sehr schwierige Aufgabe. Die Mannschaft für die kommende Saison hat noch überhaupt kein Gesicht. Im Hintergrund laufen aber die Planungen. Spieler wurden bereits kontaktiert. Auch ein permanenter Sportchef wird gesucht.

Angeblich planen einige GC-Minderheitsaktionäre gegen die früheren Verwaltungsräte Stephan Anliker, Andras Gurovits und Georges Perego beim Bezirksgericht eine Verantwortlichkeitsklage einzureichen. Auch CEO Manuel Huber und die Revisionsstelle BDO stehen im Visier von ihnen.

Ex-Präsident Anliker kommentiert die Sachlage bislang nicht.

  psc       4 Juni, 2019 13:11
CLOSE