4-4-2
War's das?
News

GC holt bei Xamax nur einen Punkt

Die Grasshoppers haben die wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt verpasst. Bei Xamax reicht es dem Team von Uli Forte nur zu einem 1:1.

Und dies nachdem Julien Ngoy die Gäste bereits in der 8. Minute in Front bringt. Xamax drückt aber vor allem im zweiten Umgang vehement auf den Ausgleich und realisiert ihn durch das schon während der gesamten Saison überragenden Urgestein Raphaël Nuzzolo eine Viertelstunde vor Schluss. Ausgerechnet der stets zuverlässige GC-Goalie Heinz Lindner sieht beim Treffer schlecht aus. Er antizipiert einen langen Ball falsch.

In der Schlussphase wird die Partie zum offenen Schlagabtausch mit Chancen vor beiden Toren. Durch das Remis bleibt der Rückstand von GC auf die Neuenburger bei neun Zählern. Zu spielen sind nur noch fünf Runden.

Im zweiten Spiel des Abends revanchiert sich Luzern für das Cup-Out gegen Thun und besiegt die Berner Oberländer mit 3:1.

  psc       27 April, 2019 20:54
CLOSE