• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
João Carlos Pereira News

Ein Portugiese wird neuer GC-Trainer

Die Grasshoppers präsentieren den Trainer für die neue Saison: Der Portugiese João Carlos Pereira heuert an.

Der 55-Jährige führt bei den Zürchern das Projekt Aufstieg an. João Carlos Pereira wechselt aus seiner Heimat von Académica Coimbra zum Challenge League-Klub. Sportchef Bernard Schuiteman kommentiert: “Wir sind überzeugt, mit João Carlos Perreira einen Trainer gefunden zu haben, dessen Handschrift mit der neuen sportlichen Ausrichtung zusammen passt.”

Zur Vertragslänge werden bei den Hoppers ab sofort keine Angaben mehr gemacht. Schuteman sagt aber: “Ich bin sehr positiv, dass er sehr lange bei uns bleibt.”

Erfahrungen in der Schweiz sammelte Pereira bereits: Zwischen November 2011 und April 2012 war er bei Servette tätig.

Der bisherige Chefcoach Zoltan Kadar bleibt wie angekündigt im Klub und übernimmt wieder den Posten als Assistenzcoach. Gilberto Freitas, Lino Godinho, João Gião, Bruno Ferreira und Christoph Born werden als Spezialisten in verschiedenen Bereichen eingesetzt.

  psc       6 August, 2020 09:43
CLOSE