4-4-2
Mission Klassenerhalt
News

Uli Forte ist neuer Xamax-Trainer

Nach seiner Vertragsauflösung bei Arminia Bielefeld heuert Uli Forte nun bei Challenge Ligist Neuchâtel Xamax an.

Die Neuenburger machen die Verpflichtung des 48-Jährigen am Dienstagmittag offiziell. Uli Forte folgt beim Tabellenschlusslicht auf Jeff Saibene, von dem man sich am Sonntag getrennt hat. Sein Debüt als neuer Xamx-Trainer gibt Forte am Freitagabend beim Heimspiel gegen den FC Thun.

Nach seinem Engagement bei Yverdon-Sport in der Saison 2021/22 ist es für den Zürcher der zweite Job in der Romandie. Xamax kämpft gegen den Abstieg und wird sich in der Relegation gegen ein Promotion League-Team beweisen müssen, um in der Challenge League zu verbleiben. Der Vertrag von Forte ist erst einmal bis Saisonende datiert, verlängert sich beim Klassenerhalt allerdings.

  psc       25 April, 2023 13:09
CLOSE