• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Kommt der Ex-Bayern-Coach? News

AS Monaco schweigt bei Frage nach Kovac

Laut der französischen “L’Equipe” heuert Niko Kovac als neuer Cheftrainer bei der AS Monaco an. Die Monegassen wollten entsprechende Meldungen bislang nicht dementieren.

Auf Nachfrage, ob Niko Kovac bei der AS Monaco den derzeitigen Coach Roberto Moreno ersetzen wird, reagierte der Ligue-1-Klub mit Schweigen. Ein Zeichen dafür, dass die Meldung der Sportzeitung “L’Equipe” der Wahrheit entspricht?

Das französische Blatt hatte am Samstag überraschend berichtet, dass der ehemalige Trainer des FC Bayern unmittelbar vor einem Engagement bei den Monegassen stehe. Die abgelaufene Ligasaison beendete Monaco nur auf dem neunten Tabellenrang – verpasste somit die Qualifikation für Europa.

Der 48-jährige Kovac hatte nach seinem Aus in München im vergangenen November recht schnell angekündigt, zeitnah ins Trainergeschäft zurückkehren zu wollen. Bislang gab es wohl aber noch keine geeignete Stelle, was sich nun zu ändern scheint.

Der Kroate soll den Klub aus dem Fürstentum offenbar wieder zurück in die Erfolgsspur führen. Dies hatten weder Moreno oder zuvor Thierry Henry und Leonardo Jardim, der bereits von 2014 bis 2018 Cheftrainer beim Verein war, geschafft.

  adk       19 Juli, 2020 10:12
CLOSE