4-4-2
Deal am Samstag wohl fix
News

Thierry Henry reist für Unterschrift nach Monaco

Thierry Henry wird wohl tatsächlich neuer Trainer beim AS Monaco.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge reist der Ex-Stürmer und Weltmeister von 1998 ins Fürstentum, um dort am Samstag letzte Details zu klären und einen Vertrag als Cheftrainer zu unterschreiben. Henry hatte seine Aktivkarriere vor dreieinhalb Jahren beendet. Anschliessend war er zunächst als TV-Experte tätig und stieg dann ins Trainer-Business ein. Zurzeit übt er noch einen Posten als Assistent im belgischen Nationalteam aus. Diesen wird er zu Gunsten seines ersten Cheftrainer-Postens allerdings aufgeben.

Henry folgt in Monaco auf den Portugiesen Leonardo Jardim, der bei Monaco in dieser Woche nach einem schwachen Saisonstart freigestellt wurde.

  psc       12 Oktober, 2018 14:11
CLOSE